-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ziemlich geil, wo hast du denn die Riemen und Räder her.
Das ganze GEhäuse ist vermutlich ne Maßanfertigung oder?
Da geht vermutlich noch einiges drauf, oder? Wie wärs mit ner Kamera?
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
das gehäuse gefällt mir gut.
sieht sehr solide aus!
mich würde nur interessieren, wie deine möbel aussehen, wenn der
ir-sensor mal versagen sollte
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
also ich sehe kein bild und kein link
-
Administrator
Robotik Visionär
JensB, bitte Bild nochmal mit EDIT kontrollieren, irgendwo stimmt da was nicht! Eventuell löschen und neu uploaden. Und nach Möglichkeit etwas andere Botnamen nehmen Wörter die auch als Schimpfwörter missbraucht werden können, werden immer irgendwann "autozensiert" - das heißt vom Forum automatisch gestrichen.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Also, das ganze ist ne Maßanfertigung, das Chassis hat nicht so viel gekostet, Aluprofile und Blech.... Die Räder hat mir n Kollege gedreht, die Riemen sind alte Zahnriemen ausm Opel, auf Länge geschnitten und mit Acrylkleber verklebt. Die Konstruktion ist äußerst Stabil, ist schon aus 1,5 m Höhe runtergefallen.......alles heile.
Kamera find ich geil, will ich als nächstes machen, allerdings auf nem scchrittmotorgesteuerten Drehteller und ner ausfahrbaren Teleskopstange. IR Scheinwerfer will ich auch noch und nen Sprachchip.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Das design finde ich echt stark!!! Wo kann man sowas machen lassen??
-
Also, wie gesagt, falls Du die Scheiben meinst, die habe ich umsonst vonnem Kollegen bekommen....Kiste Bier *prost*, aber die Firma, in der er das gemacht hat kann ich Dir gerne mitteilen, aber keine Ahnung was sowas kostet, wird nicht billig sein, die anderen Klamotten bekommst Du im Baumarkt und Elektronikladen. Natürlich brauchst Du auch das dementsprechende Werkzeug...Schraubstock, Feile, Nietzange, etc.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ja klar die anderen sachen habe ich auch selber! Dann sag mit mal bitte wo man das gehäuse machen lassen kann (die Eisen teile)!
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo, schau dir mein küchenbrettroboter an mit cmoskamera, video-sender und powermid-sender. ich habe auf eine schwenkbare kamera verzichtet, weil meinn robby auf der stelle drehen kann, macht dieses überflüssig.
mfg pebisoft