Hallo liebe Gemeinde,

ich hab folgendes Anliegen.

Ich möchte ein Programm schreiben, bei dem der Asuro eine rechteckige Fläche abfährt. Er soll zum Beispiel ein Zimmer von der einen Ecke zur anderen, gegenüberliegenden abfahren. Dabei soll er gerade aus fahren (mittels Odometrie) und wenn er an der Wand anstößt, einen bestimmten Wert zurückfahren (z.B. 11cm) und dann eine Drehung nach links, bzw. rechts ausführen. Dabei soll er zwei Werte vergleichen um dann zu entscheiden, ob er ne links- oder rechtsgerichtete Drehung machen soll.

Nun habe ich um das Programm zu schreiben meinen Asuro vermessen um die Werte der Sensoren feststellen zu können und programmieren zu können. Zur Hinleitung des Programmes habe ich ein Miniprogramm geschrieben und geflasht, bei dem der Asuro eine Strecke von 50 cm gerade aus fahren soll und dann ne 180° Drehung aussführen soll.
Leider fährt er ohne aufzuhören gerade aus. Lösche ich das Fahren raus, dreht er sich nur noch im Kreis.
Ich habe bei dem Programm die erweiterte Lib verwendet, kann es sein, dass diese nicht richtig eingebunden ist?

Könnte mir bitte jemand bei dem Programm helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Würde mich freuen! Vielen Dank!

Grüße lehirb

[edit] ich habe leider nur noch die 12er scheiben da... [edit]