Hallo Wernerlicious,

Ich versuche dich wieder etwas zu helfen. Das hier ist aus deinem bericht von 14-ten oktober, 16:13

Zitat Zitat von wernerlicious
Hallo,

also danke erst mal für eure Bemühungen.
Bei mir funktioniert es immer noch nicht so richtig.

...

2. Dann habe ich einen seperaten Ordner in den Eigenen Dateien Asuroroboter, in dem sich wiederum ein entpackter Ordner names asurolibV2.3 befindet. (Der dürfte ja bekannt sein) In dem befindet sich der Ordner lib und der Ordner Examples. Die im lib Ordner auffindbaren Datein ( ich glaube es sind 3 Stück) habe ich zusätzlich zum Unterordner von WinAVR-20090306rc1 Ordner ( dem lib Ordner ) im C:\ Verzeichnis hinzugefügt, und NICHT komplett ausgetauscht.

...
Ich denke nicht das diesen asuro.c und asuro.h datei-en von der 2.3 lib zu dem WinAVR-20090306rc1/lib mappe kopiert werden mussen. Ich habe nochmals die makefile angeschaut. Meines wissen mussen sie dort bleiben wo sie sind (im asurolibv23/lib/src und /lib/inc) wen du die v2.3 examples compilieren möchtest. Die makefile sucht diesen asuro.c und asuro.h dateien im asurolibv23/lib/src und asurolibv23/lib/inc verzeichnis automatisch. (den make program geht aus von den mappe wo das makefile. und dein program steht, geht dan 2 'etages' runter im pfad, und dan wieder 2 'etages' hoch im /lib/inc fur den asuro.h datei, und /lib/src fur den asuro.c datei )

Wen du einer der orginale projekt mappen von dem Asuro CD kopiert hat(zbs. den asuro_src/FirstTry mappe komplet kopiert und umgenannt in asuro_src/MeinVersuch) und verwenden möchtest, dan muss du den 'neue' asuro.c und asuro.h dateien (aus asurolibv23/lib/src und asurolibv23/lib/inc ) kopieren und dammit den alte asuro.c und asuro.h (von dem orginale lib neben das test.c datei) uberschreiben. Weil die orginale makefile die asuro dateien im gleichen mappe erwartet.

4. Dann habe ich die Datei aus dem Unterordner First Try vom asurolibV2.3 Hauptordner die Datei test geladen. (Sie hieß nie test.c oder so, schon immer test)
Das stimmt. Windows last diesen .c oder .h nicht immer sehen. (und einer ganze reihe von andere 'file-extensions') Das ist ein option im explorer-menu: Extra-menu/Mappe-optionen/Wiedergabe-blat/(dan irgendwo in der liste). Ich hoffe ich habe das richtig übersetzt aus niederlandisch. Sonnst lass ich mich gerne verbessern durch jemand mit einer Deutschen windows version.

Ich hoffe du hast nun mehr gluck dammit.