die kamera (eigendlich den empfänger) gibt es mit USB oder mit Ausgangssignal für den Fehrnseher 40 bwz 60euros
Und wie viel soll der Spaß ungefähr Kosten?
die kamera (eigendlich den empfänger) gibt es mit USB oder mit Ausgangssignal für den Fehrnseher 40 bwz 60euros
Mit hochohmigen Grüßen
Virus
Es lebe der Digitalkäse !
Dann macht es aber auch keinen großen unterschied zu meiner Variante. Okay vielleicht die Größe, aber wenn man die Cam nicht gerade auf ein UBoot, Heli oder Flugzeugt schnallt macht es keinen großen Unterschied
Hallo,
hast Du denn eine odometrie bzw. Drehzahlmessung der Motoren mit an Bord? Würde mich brennend interessieren, ob/wie das Möglich ist Bis dato ist das der einzige Hinderungsgrund mir auch einen zu kaufen und umzubauen...
Danke, Peter
Nein z.Z. habe ich keien Odometrie.
Bammel hat allerdings 2 richtige dicke Motoren verbaut, die sowas mit an board haben.
Allerdings ist das kein großer aufwand, man kann überall einfach Inkrementalscheiben befestigen....
hey. wie gehts bei deinem projekt voran. ich habe gerade die geschwindigkeitsregelung mit hilfe eine PI-Reglers "fertig".
werde die tage meinen thread aktualisieren
Servus,
Kindern letzten Zeit bin ich mit meinem Projekt nicht weitergekommen. Aufgrund von verschiedenen Problemen wie z.B., Dass mein aetzgeraet kaputt war oder, dass mein Computer den Geist aufgegeben hat.
Allerdings ist die zweite Version der Platine fertig.
Da ich allerdings noch immer auf meine Grafikkarte warte, wird es sicher noch länger dauern bis sich mit dem Projekt Weiterkommen. Näheres findest du Auf meiner Webseite.
Mit freundlichen Grüßen,
C.
Servus,
Kindern letzten Zeit bin ich mit meinem Projekt nicht weitergekommen. Aufgrund von verschiedenen Problemen wie z.B., Dass mein aetzgeraet kaputt war oder, dass mein Computer den Geist aufgegeben hat.
Allerdings ist die zweite Version der Platine fertig.
Da ich allerdings noch immer auf meine Grafikkarte warte, wird es sicher noch länger dauern bis sich mit dem Projekt Weiterkommen. Näheres findest du Auf meiner Webseite.
Mit freundlichen Grüßen,
C.
Sooo
Ich hab ganz auf das Topic vergessen :-D
Mittlerweile ist schon Version 2 des Mainboards in Einsatz.
Der Roboter wurde nun um ein GPS modul von Fastrax erweitert.
Außerdem sorgt nun ein Bluetoothmodul für die Funkverbindung. Das alte Modul ist aber trotzdem verbaut.
Zusätzlich kommt noch ein Liniensensor mit 3 CNY dazu.
Zur Zeit erstelle ich die extension Platine, damit man die GPS und BT Module direkt aufstecken kann.
Auf das extension Board kommen 4 Elketretmikros zur Schallortung, ein I2C Display und ein paar Tasten.
Wahrscheinlich nocht andere Sachen, die mir z.Z. nicht einfallen.
Das extension Board wird per I2C mit dem Mainboard verbunden.
BT modul mit 3V converter
Bild hier
BT und GPS Modul
Bild hier
Hi-Def Foto von V2.0 des Mainboards, Bottom layer
http://www.techgeek.at/datastore/med..._Mainboard.JPG
top layer:
http://www.techgeek.at/datastore/media/MARS_TOP.JPG
Stromversorgungseinheit:
Bild hier
Bild hier
Schick schick,
Was hast du am mainboard so geändert?
Welche spannungen liefert dir deine Stromversorgungsplatine?
Und wie groß ist Diese?
Gruß,
Bammel
Lesezeichen