-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ein Video noch nicht, werde ich aber diese Woche machen, wie gesagt der Algo hat bisher nicht ganz funktioniert, weil der Tiefpassfilter zu lahm war.
Ich bezweifle stark, dass man das mit den ER Modulen hinbekommt. Wenn dann eher mit der 900er Serie.
Man kann bestimmt irgendwie die Bildinfos versenden, aber dann hast du sicher keine 24 FPS. (kommt natürlich auf die Auflösung an)
Also so weit ich das beurteilen kann, (aufgrund dessen was ich bisher über Funk/Datenübertragung gelesen/gelernt habe) wird das schwer gehen, denn je höher die Freqenz der Trägerwelle, desdo mehr Informationen kann ich draufpacken, aber desdo störanfälliger ist sie. (Man Bedenke die alten Langwellensender, wo lambda/halbe ca Bergen/Gebäuden entsprach, die Info ging zwar weit, die Qualität war aber nicht optimal)
Ob da jetzt der Unterschied zwischen 2,4Ghz und 433Mhz zu groß is... naja.
Vielleicht wenn du die Kamera dazu bringst per UART zu kommunizieren, kann es sein...
Fazit ist, dass du garantiert keine 2 Fliegen mit einer Klappe schlägst, denn schon bei 6FPS wirst du ständig senden müssen, wenn also die Leitung ständig belegt ist, wirst du keine Steuerbefehle Senden/Empfangen können.
Dann kommt noch das Problem, dass du die Infos am PC auswerten musst und die Bilder richtig darstellen musst.
Sorry wenn das bisschen wirr-warr geworden ist, aber ich hab jetzt einfach mal überlegt. Ich glaube es macht keinen Sinn sich diesen Aufwand an zu tun. Man kann in sogut wie jeder Programmiersprache ein Videocapture realisieren, daher ist es recht aufwendig etwas eigenes auf zu bauen.
Da würde ich aber eigentlich gleich bei 0 anfangen, schön mit Transistoren, Hauptwelle/Trägerwelle generieren, dann Signal aufprägen und empfangen (ka wie das genauer geht, gehe in keine HTL)
Kurz und Bündig?
Alles geht - mit aufwand, der sich nicht immer lohnt
Ich weiß einfach nciht wieso ihr euch den Aufwand wegen der Lautstärke zu tut. Ich meine okay das Getriebe hat seine Lautstärke, aber dafür ist es aus Metall und wirklich gut gemacht.
Ja ich hatte 15V drauf, der geht wirklich ab. Leider ist er aber ohne extras sehr Hecklastig und versucht ständig zu klettern. Mit einem Eisenpflock ist das geregelt und er mäht alles nieder was ihm in den Weg kommt. (Auch Hundeschwänze :-D )
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen