Danke für die Blumen

Woran erkennst Du, dass die Ser vos ihre Elektrik mit nur 8 Bit ansteuern - kann ich das irgendwo messen?? Hast Du die Elektronik auseinandergenommen? Steht das im Datenblatt? Diese Frage nach der Auflösung der Servoelektronik hatte mich auch schon beschäftigt, aber leider ohne Ergebnis.
Naja so 100%ig weiß ich das nicht, aber zu 99%.
Normalerweise sind nur höherwertige Servos mit mehr als 8bit ausgestattet.
Außerdem sehe ich, dass der kleinste Schritt den das 5€ Servo macht größer ist, als der kleinste Schritt von meinen 50€ und 70€ Servos.

Wie hast du denn die Kommunikation zwischen den Controllern gemacht?
Es ist ein single wire UART.
Ich hab die RX und TX Leitungen von jedem Controller zusammengeklemmt und ein Master-Slave System aufgebaut.
Natürlich noch mit Schutzbeschaltung...
I2C und SPI brauch ich für andere Zwecke.

Du nenst dienen Hexa "lowcost"ist er wirklich so billig oder hatest du schon so viele Teile schon abgesehen von den Servos...
Lowcost ist er, weil ich die billigsten Servos genommen hab die ich finden konnte und ich die komplette Mechanik aus günstigen Alustangen gemacht hab.
Die kleinen Boards für die Servos kosten nicht viel - das ist zu vernachlässigen.
Das Controllerboard auf dem Mainboard ist steckbar und ich kanns jederzeit für andere Sachen verwenden wenn ich will.
Ich kanns aber jetzt garnicht sagen was ich gesamt für alles gezahlt hab.
Kann auch sein, dass ich 7 oder 8€ pro Servo gezahlt hab - ich weiß es nicht mehr - aber billig waren sie

Heute hab ich noch ein paar Kalibrationen durchgeführt.
Leider ging nicht geradeaus, sondern hat immer eine lange Kurve gemacht - das ist jetzt vorbei.

Wenn dann endlich mein Nunchuk kommt werd ich ihn endlich auch mal richtig steuern können.
Und irgendwann mal sollte er sich auch drehen können...

Jetzt steht noch offen was ich damit nun noch weiter machen soll und welche Funktionen er erhalten soll.