- Labornetzteil AliExpress         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Was könnte ein Roboter alles tun?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Sergetg
    Hallo

Mir fällt so spontan ein, wenn er was nützliches machen soll, könnte er bei Blumentöpfen die Feuchtikeit messen und fals die Erde zu trocken ist Giessen.

Gruss
    Wenns nach i_make_it geht, dann sollte man das selbst machen, weil man dann sicher sein kann, dass richtig gegossen wird und man sonst als faul abgestempelt wird

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Da meine Frau nur bedingt meine pflegeleichten Synthetik Blumen akzeptiert, aber nicht umbedingt einen grünen Daumen hat (entweder Wüste oder Sumpf), und ich nicht jeden Tag kontrollieren will, habe ich einfach für jeden Topf einen Streifensensor geätzt und hartvergoldet.
    So für jeden Topf einen Feuchtesensor gebaut und eine kleine Aquarienpumpe in einen 10 Liter Kanister. Pro Topf gibts ein kleines Magnetventil und das Ganze mit etwa 10 Meter Schlauch verbunden.
    Eine C-Control steuert das Ganze über eine Lookup Tabelle für die Feuchtewerte und entsprechenden Ventilzeiten.

Also ich bin so faul und weis das es richtig gemacht wird.

Da die Töpfe auf Fensterbänken stehen und diese durch Möbel blockiert sind, kommt bei mir kein Robby dafür infrage.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Kannst Du davon mal Fotos posten?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456