-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo mic,
danke für dein Mitdenken. Der Count war wirklich zu lange. Das Problem mit den mehreren falschen Impulsen in Reihe ist nun behoben. (Das lag mit an der schlampigen Auswertung im AVR mit LCD dran. Dort habe ich den gleichen IRQ für den PinChange für links und rechts verwendet und in der Routine per IF geprüft welcher Eingang gekommen ist. Somit hat bei zu langem Count immer der linke gewonnen)
Ich würde sagen nun funktioniert die Auswertung zu 97%. Dein zweiter Ansatz ist mir auch schon eingefallen, hat aber leider nichts gebracht. 97% ist vermutlich stark übertrieben. In wirklichkeit ist es glaube ich viel schlimmer. Ich schaue mal, ob ich das mit der Kamera aufzeichnen kann, dann siehst du wie "schlimm" es noch ist.
Ich bin mit meinem Latein erst mal wieder am Ende. Wenn ich die Fuse für den Clock/8 wieder raus nehme, wird die Auswertung deutlich schlechter. Wenn ich allersings Nops zur weiteren Verzögerung einbaue auch. Es ist wie verhext. Sollte man vielleicht hardwareseitig probieren das ganze noch etwas zu entprellen?
Viele Grüße
Andreas