Soweit ich weiss schliest man einen elektrischen Fahrtenregler statt einem Servo + mechanischem Fahrtenreglerr an den RC-Empfänger an.
Demnach reagiert der Fahrtenregler wohl auf dieselben Signale wie ein Servo.
Wie das Signal zur Steuerung von Servos aussehen muss findest du hier im Forum in diversen Threads beschrieben.
In Bascom Basic gibt es da spezielle Befehle für, aber das hilft dir bei der C-Control natürlich wenig.
Ich habe hier vor längerer Zeit aber auch mal in irgendeinem Thread gelesen wie jemand Servos mit der C-Control ansteuert. Probiers am besten mal mal mit der Suchfunktion.
Wenn du mal einige der Fahrtenregler die z.B. Conrad anbietet vergleichst findest du für verschiedene Regler verschedene Frequenzangaben zwischen 500 - 3000 Hz.weis nur, dass er mit einer Taktfrequenz von 3 kHz angesprochen wird.
Da man aber sämtliche Fahrtenregler an jeden x-beliebigen RC-Empfänger anschliessen kann und ein Empfänger die Fahrtenregler sicherlich alle gleich ansteuert, kann mit der Frequenzangabe eigentlich nicht die Ansteuerfrequenz gemeint sein.
Ich vermute eher, dass es sich bei den 3000 Hz um die Frequenz handelt mit der der Fahrtenegler den Motor steuert.
Lesezeichen