Hi,

Zitat Zitat von radbruch
Allerdings scheinen mir die Proportionen nicht zu stimmen. Ein passend großes Fahrzeug wäre vermutlich zu schwer für die Gummis.
Ja, stimmt, aber ich hoffe, es wird stark genug sein mein nächstes Vehikel anzutreiben. Da schwebt mir ein mit Servo gelenktes vierrädriges Fahrzeug vor - wieder ein Linienfolger. Jetzt wird es wohl ein "Servogelenktes Differenzialgetriebe" werden. Die Kupplung wird darin sicherlich nicht verbrennen.

@vohopori: Ja, Deine Infos sind immer sehr nützlich. Diesmal insbesondere die über Aluminiumoxyd. Hatte mich bisher überhaupt nicht um sowas gekümmert. Bis ich allerdings Dein handwerkliches Geschick erreiche, könnten noch Äonen vergehen.

Zitat Zitat von Manf
dass die Gummis über die mittleren Rollen nur verlängert sind und doppelt so viele Reibverbindungen wie bei möglichen längeren Gummis drin sind.
Super Tipp. Wär ich so schnell nicht drauf gekommen und war nur froh, daß es halbwegs funktioniert. Im Wikipedia hatte ich mir nur angesehen, wie das mit Zahnrädern ausgeführt ist. Die ganzen mechanischen Fummeleien und das sich zum Geduldsspiel auswachsende Gummieinfädeln hat mich dafür blind gemacht.

at all: Jetzt werd ich mal wieder Kraft tanken und die Anregungen sicher aufgreifen. Vielen Dank für die guten Kritiken.

Gruß
Searcher