Zitat Zitat von ElchiMtr
... Also wenn ich die Antworten lese denke ich gerade das ich das missverstehe ...
Manchmal kommts vor, dass jeder jeden missversteht - oder so.

1) Der asuro wird von einem AVR-Controller, einem ATmega8L, gesteuert.
2) Damit man nicht gaaaanz in das Datenblatt runtertauchen muss, wurde eine Bibliothek von Routinen für den asuro bzw. seinen mega8 geschrieben.
3) Wer, wie Du, den direkten Weg gehen will, muss sich die Routinen selbst schreiben. Das geht natürlich, ceos hat das mit seinem ersten Satz sauber kommentiert: s..schwer *gggg*, besonders als Einstieg. Aber es ist ohne Einschränkung möglich. Einziges Limit: die Möglichkeiten des Controllers und der angesteuerten Hardware (ach ja, und der Ladezustand der Akkus *gggg*).
4) Hier (klicken) ist die asuro BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG verfügbar. Darin sind einige der Bibliotheksfunktionen beschrieben usw usf. Darin ist auch der Schaltplan als Grundlage eigener Funktionen - die kann man in C, in Assembler und was weiß ich noch für Sprachen schreiben.
5) Hier ist das aktuelle Datenblatt zum ATmega8. Da muss man durch, wenn man sich die asuro-Funktionen selber schreiben will.

Du wirst Dich zurechtfinden, das bisschen Konfusion ist am Anfang üblich. Da muss man durch *gggg*. Viel Erfolg. Mic, bitte nicht böse sein, wenn ich mich einmische.