- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: suche schaltplan für lan repeater

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    685
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Moin! Wie schnell soll denn die Verbindung sein? bei 10 MBit, z.b. nur für einen DSL Zugang könnte man evtl. 10Base-2 nehmen, also Coax-Kabel mit T-Stücken und Abschlusswiderständen, das geht offiziell bis 185m. Oder man veruscht, ob man mit Cat5e-Kabel o.ä. nicht einfach 200m überbrücken kann, das ist zwar jenseits der Spezifikationen, aber da man ja so oder so 200m Kabel bräuchte, kann man das ja einfach mal probieren. Z.B. habe ich bei meinen Eltern eine stabile 10Mbit Verbindung über ein ca. 30m langes, ungeschirmtes Telefonkabel, über das auch Telefon selber geht und das neben Stromkabeln quer durchs Haus liegt, hinbekommen, mit billigen onBoard Netzwerkkarten. Und auch als Netzwerkverlegeprof beruflicherseits habe ich schon die gruseligsten Verkabelungen (natürlich von anderen Firmen durchgeführt ) gesehen, die trotz besseren Wissens taddellos funktionierten. Und am Rande mal angemerkt, ich glaube, man darf auch nicht einfach so ein paar Meter Kabel quer die Strasse lang ziehen

    Alternativ, falls an beiden Seiten Internet vorhanden ist, könnte man auch ein VPN einrichten.

    Was genau ist denn das Ziel des Netzwerkes?

    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    VDSL2 Modems für Standleitungen über 2-Draht-Verbindungen bis zu einer Länge von 2500 Metern und einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s (längenabhängig)

    Über das ALL126AM2 VDSL Master Modem können in Verbindung mit dem ALL126AS2 VDSL Slave Modem Standleitungen über eine einfache 2-Draht Kupferleitung mit einer Länge von bis zu 2,5 Kilometern realisiert werden. Bei kurzen Entfernungen sind Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s möglich.

    Gleichzeitig können über die selbe Leitung analoge Telefone angeschlossen und betrieben werden. Eine vorhandene Telefonverkabelung lässt sich so auch für Datendienste mit hoher Performance nutzen. Speziell für Hotels und Krankenhäuser stellt diese Technologie die optimale Lösung dar, kostengünstig, mit geringstem Aufwand performante Netzwerkanwendungen bereit zu stellen.

    Gruß Hartmut

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    ja ich kenne sämtliche da ich kein dau bin der nur strippen zwirbelt , immerhin setze ich ganze netzwerke , samt sämmtlicher server typen auf also lasst das mich dümmer zu machen als ich bin

    das war einzig und allein eine frage ob jemand vielleicht auch schon mal das problem hatte und eine lösung gefunden hat
    und weiter oben schreibst du

    ich hab gerade mal noch wenig weiter gedacht , weiss jemand was für ein signaltyp über lan geht , ttl oder gar 232 ?

  4. #24
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    @Hessibaby: Mit Kostengünstig ist bei Hotels und Krankenhäusern meistens etwas anderes gemeint, als bei Kostengünstig für Privatpersonen.
    Die beiden Modems kostet ab 180 Euro, macht also am Ende wieder um die 400 Euro.

    Weiteres spekulieren macht glaube ich auch keinen Sinn, solange chriss1977 die (vielen) offenen Fragen nicht beantwortet.

    Gruß
    Basti

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress