- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Erster Hexapod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von High Light
    Okey, also die einen sind von MODELCRAFT und die anderen sind BLUE BIRD...wenn du sagst, dass ihnen 7,2V nichts ausmachen, dann glaub ich dir das.
    Wo lagen deine Probleme mit den Spannungsreglern?
    Was für einen DC/DC Wandler könntest du mir empfehlen? Bisher habe ich keinen passenden gefunden, der auch einen entsprechend hohen Ausgangsstrom hat?
    Kennst du auch einen für ca 6V?
    Wieso brauch ich in dem Fall dann doch einen LIPO-Entlader?

Gruß High Light
    __________________________________________________ _____________
    http://pe-products.jimdo.com/

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @HighLight, also meine BlueBirds bekommen schon auch die 7,2V direkt aus dem Akku, werden dabei auch ein wenig warm, allerdings hab ich noch keine Dauertests gemacht. Bei meinem Vorgängermodell hatte ich HiTec Servos genommen und die schafften die 7,2V problemlos. Bei den Modelcraft weis ich es leider nicht, geh aber auch davon aus, dass die alle robust genug sind.

Die Spannungsregler haben alle nicht genug Power bereitstellen können um die Stromspitzen abfangen zu können. Die gehen vermutlich kurzzeitig über die 4A, vielleicht kann man mit Kondensatoren noch was machen. Bei den DC/DC Wandlern hab ich bisher für einen Hexa noch keinen gekauft, nur für mein WallE aber der hatte nicht so einen hohen Stromverbrauch.

Ich bin kein LiPo Experte aber meine Roboter arbeiten jeweils mit nur einem Akkupack (mit 2 Zellen), wenn du jedoch zwei unabhängige AkkuPacks verwendest, dann nehme ich an, dass die sich unterschiedlich entladen. Um sicher zu gehen würde ich es entweder überwachen oder mit nem LiPo-Entlader machen.