-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi Sven04,
es gibt hier mindestens einen User der es schon gemacht hat über einen fremden Controller (AVR32) ca. 18St AX-12 anzusteuern und zumindest je eine Soll-Servopositionen anzufahren. Von ihm weiß ich auch das dieser 74HC126 da mit ran muß und nicht schon im MCU drin ist - wer weiß ob ich das jemals selbst gesehen hätte.
Und jemand anderes wollte mit Bascom das Bioloid-Protokoll verwenden.
Ich frage gelegentlich mal nach wie der Stand der Dinge ist.
Mein Bioloid-Roboter wird gerade leider immer noch über den Behavior Prorgammer und Motion-Editor programmiert, weil ich den CM-5 immer noch nicht in C programmieren kann.
Ich habe zusätzlich den RP6 um mir darauf die Vorgänge im C-programmieren anzusehen und zu lernen, aber so richtig bin ich noch nicht dabei.
Daran wollte ich auch einen AX-12 ausprobieren, aber soweit bin ich noch nicht.
Leider kann ich Dir Softwareseitig noch überhaupt nicht wirklich helfen, was das entwickeln einer Ansteuerung ziemlich einseitig machen würde.
Da das nicht meiner Vorstellung von "gemeinsam zusammen" entspricht und ich mir dann ziemlich mies vorkommen würde, kann ich leider nur hoffen das Du gelegentlcih einige Infos hier preis geben wirst ob und wie Du das Problem gelöst hast.
Möglicherweise liegt der Fehler in der Packetform die Du benutzen möchtest, denn für mich sieht es aus als sendest du jeweils alles einzelnt, aber es sollte ein zusammen hängendes Packet sein. Ich weiß allerdings auch nicht ob man das so schreiben muß...
mfg
EDIT: 0xfe = 254
(erst denken, dann schreiben
)