- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: AVR Einstieg! Unmöglich mit STK200?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Dann sind könenn ja die zahlreichen hersteller von Steckdosen Kindersicherungen getrosst die Produktion einstellen.
    Oh ja, bitte, sonst kostet mich so ein Mistding eines Tages das Leben - wenn nicht durch Strom, dann durch Herzinfakt aufgrund Aufregung

    Da ich im Gegensatz zu unseren Kurzen nicht ständig in Augenhöhe mit den Steckdosen rumkrabbel, breche ich mir an den blöden Kindersicherungen ständig einen ab.
    Mal muss man den Stecker drehen, mal hoch-, mal runterschieben und wenn die Dinger ein paar mal benutzt wurden irgendwas dazwischen, weil sie klemmen.
    Wenn die Steckdose dann noch irgenwo halb hinter Schrank, Bett oder sonstwas versteckt ist, bleibte einem schon nichts banderes als mit dem Schraubendreher in der Steckdose rumzufummeln um rauszufinden wie man den diesmal an die Löcher in der Dose kommt.
    Sollen die Dinger genau das nicht eigentlich verhindern?

    Wenn man den Stecker wieder rauszieht, hängt die blöde Kindersicherung dann meist auch noch am Stecker und nicht mehr in der Dose.

    Noch schlimmer sind eingebauten Kindersicherungen in den Verlängerungskabeln mit Mehrfachsteckdose.
    Da kriegt man die Stecker nach einiger Zeit fast nur noch mit dem Hammer rein und muss bei Steckernetzteilen jederzeit damit rechnen, dass sie beim reinwürgen abbrechen.

    Ich sehe ja ein, dass Kindersicherungen Sinn haben. Als meine Kinder klein waren haben Steckdosen auch eine magische Anziehungskraft auf sie ausgeübt.

    Ich sehe aber nicht wirklich ein, dass die Hersteller so einen Schrott als "Sicherung" verkaufen dürfen.

    Bei uns gibts für jeden Mist Vorschriften und Normen und weder Steckdosen noch Kinder sind ein ganz neue Erfindung.

    Da hätte man in den letzten 100 Jahren eigentlich mal was erfinden können, was standardmässig in Steckdosen eingebaut ist, eine einheitliche "Bedienung" hat und nicht nach dem 3. Mal benutzen am Stecker statt in der Dose klebt.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    195
    Das liegt wohl eher an deiner Spaarwut China ist nunmal China.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.070
    @oberallgeier
    Ich meinte, das man ohne Hilfsmittel nicht direkt auf L oder N kommt. Auf den PE Anschluss kommt man aber ohne Hilfsmittel. Außer die Abdeckung ist gebrochen oder entfernt,...

    Aber eine Diskussion über Kindersicherung wollte ich aber nicht auslösen

    Wenn man nicht weiß oder sich nicht sicher ist, wo man hingreifen darf oder sollte, der sollte es lassen oder nachfragen.
    PS: In der Firma tausche ich in laufende Maschinen Batterien oder auf einem Lagerroboter in ca 5m Höhe ohne Sicherung sich bewegen ist (auf einem Trager mit ca 5cm Breite. Das ist aber nicht zu empfehlen, wenn etwas passiert ist man selbst schuld.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Das liegt wohl eher an deiner Spaarwut China ist nunmal China.
    Nö, ich kaufe die dinger nicht in China, da wären mir die Reise- oder Portokosten zu teuer
    Die Dinger waren teilweise schon beim Einzug vorhanden, andere habe ich gekauft, aber nie die billigsten, sondern die Einzigen die es gab.
    Wenn es gute Kindersicherungen für Steckdosen gibt, hätte ich eigentlich mal über eine davon stolpern müssen.

    Wie schon richtig angemerkt wurde, ist das hier aber völlig Off-Topic, Sorry

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.669
    Zitat Zitat von recycle
    ... völlig Off-Topic ...
    Mat schon sein, ist aber wichtig!
    Zitat Zitat von recycle
    ... teilweise schon beim Einzug ... andere ... gekauft ...
    Wenn es gute Kindersicherungen für Steckdosen gibt, hätte ich eigentlich mal über eine davon stolpern müssen ...
    So gings mir auch. Ich weiß nicht, wer die Dinger konstruiert. Schüler könnens nicht sein - die machen es entweder gar nicht oder würden es besser hinkriegen. Studenten als Semsterarbeit? Könnte evtl. sein. Jedenfalls sind die meisten nicht-starren blanker Murks, eine, ein Füllstück, schien mir 2-3 zu sein.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei den Richtigen Antistatik-ausrüstungen ist ein Widerstand von ca. 1 MOhm gegen PE dirn. Dient vor allem als Schutz, damit man keine gute Erdverbindung hat, falls doch mal ein Gerät nicht richtig isoliert ist, oder unerwartet man ein Fehler in der Installation auftritt. Außerdem fleißt so eine eventuelle Statische Ladung langsamer ab.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests