Also im Zusammenhang mit deinem letzten Satz bin ich jetzt völlig irritiert. Der passt irgendwie nicht zum Rest.

Aber davon mal abgesehen, wenn du ein TN-C-S Netz hast, kannst du nicht auf einmal ein TN-C draus machen. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte ist bei 10qmm Cu schluß mit TN-C. Ab da musst du den Schutzleiter separat führen. Und ich vermute mal, dass das Kabel welches bisher im Stall verlegt ist mit Sicherheit nicht dafür ausgelegt ist noch weitere Stromkreise zu versorgen. Wenn die Kraftsteckdosen alle am anderen Ende des Stalles sind macht es Sinn eine Unterverteilung dort zu installieren. Dazu muss aber auch eine geeignete Zuleitung dort hin gezogen werden.

Es reicht nicht zu, aus anderen Stromkreisen den Schutzleiter zu verwenden. Und ist auch nicht erlaubt.

Ich kann dir nur noch mal ans Herz legen, dir einen Fachmann dazu zu holen. Ich weiß ja nicht was in dem Stall ist, aber das Löschen macht der Feuerwehr bestimmt wenig Spass und ein Leben kann man auch nicht zurückholen wenn es einmal ausgehaucht ist.

sast