-
-
Ja du siehst es wenn dein roboter was gepackt hat aber dein Roboter weiß es nicht. So kann er wenn er nichts zwischen den Fingern hat nochmal greifen und gucken ob er dann was hat. Und hugo1281 Meinte wahrscheinlich das Kette besser ist als 4 Räder.
-
Genau ich meinte das mit 4 rädern das geht zwar auch aber das ist nich gut fürs Profil... auserdem komt das natürlich auf das gelände an so wie ich das verstanden hab soll er ja auf dem Schriebtisch fahren (stifte aufheben) da werden ja auch stiftze herumliegen überdie der bot fahren soll. Stifte sind zwar kein hindernis das man nich mit reifen überwinden kann aber mit Kettebn ist es einfacher... der nachteil bei Ketten ist das man wen man Einen Lenk-Kanal und einen Gas-Kanal hat noch einen Kreuz-mischer braucht (18,-€ bei Conrad) Es sei den man hat 2 Gas-kanäle dan entfält der natürlich und der Roboter kann sich auch richtig drehen...oder man macht es mit nur einem Motor, einem Diff., zwei bremsen einem Lenk-servo einem Fahrtenregler, einem Gas- und einem Lenk-Kanal...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@icebraker: Falls du das meinst: Unser bot hat keinen Microcontroller und kann so auch nicht auf reize von Sensoren reagieren !
@Hugo1281: Hast uns von Ketten überzeugt!
Was kann denn dieser Kreuzmischer ? Kann er z.B. zwei Servos gleichzeitig mit einem Hebel steuern ?
->Wenn das so ist haben wir da noch eine andere Lösung. Wir haben einen 8-Kanal empfänger und eine 4-kanal Fernbedienung! So kann man auch zwei Servos mit einem Hebel steuern.
Deine andere Lösung hört sich ganz gut an, wir schaunen uns mal um.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi
http://www.umt-in-der-schule.de/Modelle/Modelle.html
Welche der 3 Lösungen auf dem Bild (etwa in der Mitte der Seite) ist die beste?
-
also ein Kreuzmischer kann wenn ich das richtig verstanden habe, 2 Fahrtenregler ansteuern:
Gashebel nach Vorne: Beide Motoren geben Gas
Lenkhebel nach links: Rechter motor gibt Gas linker dreht rückwerts
Lenkhebel nach rechts...
Ich würde den lösungsansatz in der Mitte empfelen Also den 2.. Wo bei der letzte auch ganz gut ist wenn auch schwieriger zu konstruiren...