Ich will es möglichst einfach halten und bin nicht wirklich "firm" mit relais und so,
So besonders firm brauchst du dafür auch nicht sein.
Anstatt einem neuen grösseren Netzteil besorgst du dir einfach noch einmal ein ähnliches wie du hast - das sollte auch wesentlich billiger sein als ein neues mit 30A.

Anschliessend baust du halt zweimal dieselbe Schaltung die du schon hast auf, nur halt mit jeweils nur 6 Magneten.

Damit du dann aber nicht 2 Taster drücken musst mamit der gesamte Vorhang fällt, besorgst du dir einen Taster mit 2 Schliessern in einem Gehäuse.
Vom Anschluss her ist das ja dasselbe wie wenn du jeweil einen Taster in jede Schaltung einbaust, nur, dass die Taster hier halt beide im selben Gehäuse sitzen und gleichzeitig ausgelöst werden.

Taster mit 2 Schliessern wird es sicherlich geben.
Der Taster muss aber für die relativ grossen Ströme in deiner Schaltung geeignet sein und das könnte es etwas schwieriger machen einen passenden zu finden.

Ein Relais mit 2 Schliessern für deine Stromstärke zu finden dürfte dagegen kein Problem sein.
Ausser im Elektro- und Elektronikhandel könntest du da auch noch im Autozubehör oder auf dem Schrottplatz fündig werden.

Das Relais anzuschliessen ist einfach.
Die beiden Öffner schliesst du jeweils wie einen Taster in den Stromkreis deiner Schaltung.
Die Steuerkontakte des Relais - eigentlich nichts viel anderes als ein weiterer Elektromagnet - schliesst du in Reihe mit einem Taster und versorgst das dann mit den 12V von nur einem deiner beiden Netzteile.

Wenn du Probleme damit hast kannst du ja ein Bild von deinem Relais posten, dann kann ich oder irgendwer anders dir sicherlich einzeichnen, was du da wo anschliessen musst. Ich bin mir aber sicher, dass du das auch selber siehst, wenn du das Relais erst mal in der Hand hast.

Als Relais könntest du z.B. das hier verwenden:
http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=Njk1OTU2OTk=
Wechsler und 2 Relais in einem Gehäuse sind eigentlich ein Luxus den du nicht brauchst, aber bei 1,95€ kann man sich ja mal etwas Luxus gönnen Weiterer Vorteil ist, da liegt sogar ein Schaltplan als download dabei.

Das hier ginge auch: http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=MzQ1OTU2OTk=

Naja, da man einen Wechsler auch als Öffner verwenden und statt einem Relais mit zwei Schliessern auch zwei Relais mit einem Schliesser parallel schalten kann, hast du da jede Menge Auswahl