Hallo Leute,

Ich hab endlich so mein Schaltplan und Layout für den Roboter fertig.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, indem ihr beides anschaut und einfach eure Meinung sagt, wieso das nicht funktionieren wird

Dafür wäre ich echt dankbar. Ich weiss beim Layout hätte man noch viel Platz sparen können, aber das ist genau so die größe wie ich das brauche.

Kurz eine Beschreibung:

Unschwer zu erkennen is das RN-Mega2560 Modul, welches den Bot steuern wird. Angeschlossen sind 3 GPD120 Sharp IR Sensoren, der ER400TRS als Funkmodul, 2 SRF02 und ein CMPS03 als Kompassmodul. Der ATMEga8 + Beschaltung dient nur als Steuerung für LEDs und eine Kamera, die Später dazu kommen werden.

Die 2 GPD120 oberhlab des RN Moduls sind eigentlich Liniensensoren mit dem selben Anschluss. In der MItte ist der Anschluss einer Fotodiode, die einem ADC ausgelesen wird. Der Servor Dirver ist selfmade und ist hängt am I2C Bus mit den SRF02, CMPS03 und dem RN Modul. Als Motortreiber sind 2 L293D im einsatz, jeweils einer für eine Seite. Dir IR LED dienst als RC5 sender und der TSOP natürlich als Empfänger.

Vielleicht könnt ihr auch schauen, ob ihr TOP Layer vias rausnehemen könnt, denn es ist eine einseitige Leiterplatte und ich möchte so wenig wie möglich Drahtbrücken haben.

<unteren download benutzen>