ich hab ne LGB im garten und die schienen zu reinigen iss echt mühseelig, ich hab schon nen hänger umgebaut mit nem motor dran, der ne kleine rotierende drahtbürste antreibt, die auf den messinggleisen mit eigengewicht aufliegt und sauber machen soll ... blöderweise waren die bisherigen bürstenköpfe alle mit zu weichen borsten(offensichtlich nicht gehärtet) oder die borsten machten ihrem namen alle ehre (so grob, dass sie garnicht richtig geschliffen haben) ich mach mir persönlich zwar nicht so sehr hoffnung aber im lotto hab ich wahrscheinlich schlechtere chancen ^^
schleifsteine kommen nicht infrage, die setzen sich zu und diverse schinenstöße tun ihr übriges zur zerstörung, womit sandpapier auch flach fällt ... statische bürsten fangen schnell an rillen ins profil zu reißen, weil sie "immer" in derselben spur schleifen ... ne ganz leicht schräg gestellte rotierende drahtbürste hat da echt optimale ergebnisse gezeigt ... aber der verschleiß an bürstenköpfen war enorm (1 "zu weiche" bürste pro schleifdurchgang)
Lesezeichen