-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
So eine Verstärkerschaltung mit einem IC ist relativ leicht aufzubauen, solange man 1:1 den Schaltungsvorschlägen des Herstellers folgt. Wenn man die Schaltung wirklich bis ins Detail verstehen will ist das bei solchen ICs aber schon schwer. Und wenn es dann wider Erwarten nicht geht, ist es auch relativ schwer Fehler zu finden.
Der TDA1554 sieht aus wie ein Verstärker für billige Autoradios. Nichts besonderes, aber doch so dass man den Unterschied vermutlich nicht hört, wenn man nicht weiss was drin ist. Dafür ist die Schaltung aber auch wirklich einfach.
Einen ähnlich guten Verstärker aus einzelenen Transistoren aufzu bauen ist schon ziehmlich kompliziert. Vor allem die Schutzschaltungen sind oft schon recht ausgefeilt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen