Hallo erstmal,
ich habe rund 10 Jahre lang Microchip PICs programmiert, vom der 12er Serie bis zum PIC24. Generell alles in Assembler mit der MPLAB IDE.
Nun möchte ich (eigentlich MUSS ich) umsteigen auf die ARM Serie von NXP und alles soll in Zukunft in C programmiert werden. Ich bin mir aber noch sehr im unklaren, was die Entwicklungsumgebung betrifft. GNU, WinArm, Eclipse usw. sind für mich eigentlich Fremdworte. Gibt es denn keine IDE mit Compiler,Assembler,Debugger,Simulator für die Arm Serie.
Ich möchte den compilerten Code gern auf dem PC unter Windows "simulieren" ohne eine Hardware angeschlossen zu haben. Möchte sehen
was der C-Compiler für einen Assembler Code generiert, nachvollziehen wieviele Zyklen die CPU benötigt für den Code usw.
Also alles austesten, bis der Code letztlich im Flash des Controllers landet.
Mit der MPLAB IDE ging das alles ganz hervorragend.
Die IAR Embedded Workbench, welche ich dazubekommen habe, beim Kauf des STK LPC2478 ist auf 32 KByte beschränkt. Da bekomme ich nichtmal eine Grafikseite des angeschlossenen TFT abgelegt. Die Vollversion liegt bei ca. 4500 Euro ohne MwSt. Find ich etwas übertrieben
für einen beschriebenen CD-Rohling
Was benutzen denn all die Hobbyprogarmmierer (nicht negativ gemeint, ich bin selber einer) ?
vielen Dank für eventuelle Info im voraus...
Siro