- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: #gelöst!# Impulsmuster zu elektron. Traktormeter Fendt GTA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.214
    Was interessant wäre ob man vielleicht bei Steyr so ein Display billiger bekommt
    Hatte da mal eine Adresse bei Landwirt.com, aber auch Da kostet das Teil 125,-€.
    Ist ja auch Beides von VDO.
    So wie das aussieht ist bei Dir wirklich nur das Display kaputt.
    Ich hab meins damals bei einer Adresse in Nürnberg geschickt bekommen. Die Adresse hab ich leider nicht mehr, weil ich die Rechnung weiter gegeben habe.

    Da muss ich mich dann wohl in die Tiefen des Internets begeben
    Wenn Du bei Google die IC Bezeichnung und Datasheet eingibst sind eigentlich schon bei den ersten 5 Ergebnissen die Richtigen dabei.
    Eine gute Adresse ist auch http://www.alldatasheet.com/

    Wie gesagt, ich würd mir das Original Display + neue Leitgummis besorgen und das Teil sollte wieder funzen und Du musst nicht rumbasteln.

    Diese entstehen wenn Druck oder einen Schlag (wenn etwas hinauffällt) auf das Display ausübt.
    Im Prinzip stimmt das schon. Beim Fendt ist aber dieses Display in ein festes Gehäuse mit Frontplatte eingebaut wo eigentlich nie ein Schlag hinkommen kann.
    Ich vermute eher, das Feuchtigkeit in das Display hineidiffundiert und dann bei Frost die Abgrenzungen der Flüssigkristallsegmente zerstört.
    Das beginnt meistens sehr langsam an einer Ecke und breitet sich immer weiter ins Display hinein aus, bis man dann stellenweise nur noch schwarze Bereiche hat und nichts mehr ablesen kann.
    Geändert von wkrug (01.01.2012 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress