Guten Tag Roboter-Community,

ich bin neu hier und hoffe, ich hab den richtigen Bereich für meine Fragen getroffen.^^

Ich habe jetzt schon eine Weile überlegt, ob ich mir den PRO-BOT128 von Conrad kaufen sollte oder nicht. Um nicht eine falsche Entscheidung zu treffen habe ich deshalb einige Zeit im I-Net und hier im Forum gesucht und mich versucht ausgiebig zu informieren. Als mein Entschluss dann fast fest stand, kamen mir durch ein paar Informationen hier im Forum doch noch ein paar zweifel, die ich jetzt beiseite schaffen möchte.
(Ich hoffe ihr seid nicht schon ganz genervt von den vielen Anfängerfragen )

Also ich möchte in das Thema mit dem PRO-BOT128 einsteigen und habe noch folgende fragen:
  • 1. Anscheint verwendet der PRO Mega 128 ein EEPROM und die können nur begrenzt beschrieben werden, muss ich mir nun jedes mal überlegen, ob ich mein Programm rauflade oder kann man den so oft beschreiben, dass man das nicht so schnell merken wird? Oder kommt das „Programm“ in eine anderen Speicher?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, sein Programm vorher zu simulieren und so auf Funktion zu testen?
    3. Da ich bis jetzt noch nicht gelötet habe und mir wohl die Fertigversion kaufen würde, muss ich den PRO Mega ja extra kaufen. Kann man den dann einfach rein stecken, wie eine CPU beim PC, oder muss da noch gelötet werden?
    4. Mich interessiert überwiegen das Programmieren, ist der PRO-BOT dafür die richtige Wahl?
    5. Es gibt ja noch das RP6 ROBOTERSYSTEM, ist das besser zum einarbeiten in das Thema geeignet? Welchen Speicherform verwendet dieser?


Wenn ich den PRO-BOT128 fertig aufgebaut nehmen möchte, welche Dinge brauch ich noch extra?
  • Ich wollte noch wissen, ob die Liste komplett ist:
    PRO-BOT128 Fertiggerät
    Voltcraft® USB Programmierkabel
    C-Control PRO Unit Mega 128
    4x AKKU, NIMH, AAA
    Universal-Steckerladegerät AC 48



Ich danke schon mal für das Lesen und freue mich auf Antworten.

MfG