Was genau meinst du mit überdimensioniert?

Heißt das, dass die Reifen durchdrehen werden, wenn ich mit maximaler Geschwindigkeit fahre oder das ich niemals auf der Strecke die maximale Geschwindigkeit erreichen kann??

Ich hatte nämlich schon vor, die ganze Strecke mit maximaler Geschwindigkeit zu durchfahren, weil das ja aufgrund der Omniwheels möglich wäre. Die Frage ist halt nur, ob es den Roboter aus der Kurve schleudern würde, wenn plötzlich eine scharfe Kurve auftritt....
Da der Roboter aber ein geringes Gewicht hat, sollte das doch nicht passieren...

Also zurück zum Thema: Würde der Roboter mit diesen Motoren funktionieren und wäre es nur ein preislicher Vorteil, die Motoren niedriger zu dimensionieren? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Motoren mit größerer Untersetzung weniger Toleranz aufweißen udn diese deshalb genauer sind? Ist dann diese Genauigkeit überhaupt für mich wichtig? (da ich ja andauernt die Linie einlese und vergleiche, müssen ja 90° nicht unbedingt 90° bei mir sein)

edit: Der Roboter mit dem differentiellen Antrieb schaut auch sehr schön aus, aber diesen Roboter mit Omniwheels will ich zuerst bauen. Bis zum Wettbewerb ist es eh noch lange und ich habe viel Zeit, also werde ich unter Umständen beide Roboter bauen =) Diesen hier aber zuerst.