-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Die Schrumpfschlauch alternative hatte ich auch schon im hinterstübchen.
weis ich nich.
eigentlich bau ich ja aus metall.
Die vorgehensweise die du vorschlägst vohopri, hab ich vor ner stunde mal angewand und dabei festgestellt, das ich von einer ganzen breitseite von Problemen versenkt werde: Erstens habe ich einen Konus , alt, den ich ins Futter einspannen muss weil ich nichts kleiner 3mm aufnehmen kann, (wir erinnern uns, er baut 2,3), dadurch hab ich schon unwuchten im Lauf- wäre erträglich, wenn der Bohrer, der einzige unter den hundert die ich da habe nicht gestumpft wäre, und das Nutenbett, das ich zum festspannen des Schraubstocks im Tisch habe nicht in rumänischer niedriglohnarbeit gefertigt worden da voller Gußunebenheiten die sich noch vermehren, wenn ich einen Blick auf die Schrauben werfe die ich eingesetzt habe, die eigentlich lieber in der wand ihren Dienst tun würden, - da aber habe ich keine anderen und kaufe erst gescheite, denn beim festziehen verschieben sie das ganze szenario jedesmal wild auf dem Feld was ich vorher einberechnen muss... soviel kreativität beim Schraubenschlüsselhandhaben hab ich noch nie von mir fordern müssen.
du lieber Gott. Hm, es kostet etwas Übung das ganze Spiel; da ich eine breit gefächerte palette von wellen kommen lassen habe, besitze ich noch ein paar ordentliche Kaliber, benutze 9mm(lol?, aus denen ich die runden stücke also schonmal bequem schneiden kann, sollte also drin sein mit der Verfahrensweise "zwei Bohrer, nicht husten"das ganze herzustellen wäre nicht die Krönung eingetreten das mir der Borher jetzt den Dienst quittiert. Begeisterung bricht bei mir angesichts des in aussicht stehenden Exzenters nicht aus aber hauptsache es kuppelt erstmal alles- und dann kümmer ich mich darum wie ich den schraubstock noch mit unterlegplatten lote.
(was ich über Rumänien und Rumänen gesagt habe nehme ich natürlich zurück...)
Hm, eine Kupplung mit außendurchmesser 5 wäre auch noch eine praktikable Lösung. werd ich mich mal auf die Suche machen.