Alles klar, ich mach mich gleich mal dran, muss nur noch gucken wo ich meine -5V herbekomme.
Wenn du nicht mehr als -5V anlegst und das über einen Widerstand oder besser ein Poti wie im Schaltbild, dann darf da nichts passieren.
Alles klar, ich mach mich gleich mal dran, muss nur noch gucken wo ich meine -5V herbekomme.
Zum Beispiel von nem PC-NetzteilZitat von dwiedenmann
Dann schlachte ich gleich ma meinen alten rechner
Must aber gucken, ob das tatsächlich welche liefert. Ich hatte auch schon welche, die keine -5V hatten.
Also bei meinem Netzteil hab ich durchgemessen und das hat keine -5V. Dann muss ich mir wohl morgen mal ein Netzteil borgen. Ich melde mich dann wieder wie es gelaufen ist....
lg Daniel
Wenn du ein eigenes Netzteil verwendest, dann brauchst du keine -5V, du musst nur die +5V an GND legen und schon hast du -5V.
Ja, das habe ich jetzt auch gemacht. Nur leider ohne Erfolg Dann muss ich mir wohl oder übel ein neues LCD kaufen. Aber diesmal nicht bei robotikhardware. Die wollen 6,50 euro für Versand und man stelle sich vor: 5 Euro Mindermengen Zuschlag! Und Mehrwertsteuer is natürlich auch noch nicht dabei. Ich werde mal bei Conrad und co schauen
Hi,
Beim www.csd-electronics.de sind sie billig! Vielleicht könntest du auch mal dort vorbei schauen... Ausser du wohnst (wie ich) nicht in Deutschland, denn da bekommst du noch Zoll zuschlag, bei meiner letzten Bestellung hab ich neben mwst., Gewichtszuschlag und Versandkostenrechnungen 15 Euro Zoll bezahlt! Voll die abzockerei. Über wo sie können machen sie es teuer... naja, dafür ist die Ware billig!
Liebe Grüsse!
Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
(Leonard da Vinci)
Du wirst dir wieder so eines suchen müssen wie dieses EADIP mit den Steckleisten an der Seite, sonst passt es nicht in den Adapter.
Obwohl ich es nicht ganz glauben kann, ich habe schon eine Menge Display verbaut, aber erst eines kaputt gemacht und das war nachvollziehbar warum.
Lesezeichen