Hallo,

ja das ist jetzt die spannende Frage. Ich hab natürlich schon einige Experimente angestellt. Und es schaut gut aus. Aber das endgültige elektrische Layout mache ich, wenn die derzeitigen Mechanikarbeiten abgeschlossen sind. Dann werd ich auch mehr dazu schreiben.

Sicher bin ich, dass ich Elektronik und Motoren vollkommen getrennt versorge. Autopilot und Servoelektronik kommen zusammen und auf der anderen Seite kommen Fahrmotor und Servomotor zusammen. Damit habe ich keine Rückwirkung des Servomotors auf die Elektronik. Das ist ja oft ein heikler Punkt. Wenn bei einer Ruderbewegung die Propellerumdrehungen ein wenig zurückgehen, davon geht das Schiff auch nicht unter.

Spannung ist gute 4.5 V. Und die Frage ob 2 oder 3 Zellen verwendet werden, ist offen (62 oder 93 cm²). Heute hab ich mir noch ein kleineres Servo geholt. Dessen Stromdurst hab ich allerdings noch nicht angeschaut.

Bald hab ich mehr elektrische Information. Ich bin selbst schon sehr gespannt.

grüsse,
Hannes