-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wirst du ein Steckbrett verwenden oder ein Controllerboard?
In welcher Sprache programmierst du?
Findest du nicht, dass ein ATmega32 zu groß ist. Ein ATmega8 würde auch reien. Dum musst keinen ATmega8 verwenden ich habe nur gedacht, dass er etwas kleiner ist.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
mir hat der 2313 und paar leds fürn anfang gereicht
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
wiviel zieht der comuter lüfter bz der andre lüfter strom bei 5V?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
öhm mal ne dumme Frage, du hast doch den Lüfter nicht direkt an den µC hängen? Wenn doch, dann wird dir der bald den Geist aufgeben
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
drum die frage nach der strom aufnahme ich glaub aber nicht das der lüfter direckt dran hängt weil der Programmer erst noch kommt sonst geht ja garnichts
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
das erste und letzen kenn ich das letzte ist eine ic fassung/sockel den lötet man ein und steckt dan einen Ic /µC rein wenn der Ic/µC kaputt ist dann tauscht man ihn aus ohne löterei. und das erste ist eine stift leiste da lötet man auf eine seite kabel ran und normaler weise gibt es dazu ein gegen stück wo man die stift leiste rein stecken kann also ein stecker system mach mal von dem "
Unbekanntes Teil 2" ein anderes foto
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Bild 16 ist vermutlich eine Stiftleiste
Bild 14 ist vermutlich eine Schraubklemme
Bild 13 ist ein Sockel für ICs
Bessere (größere) Bilder sind von Vorteil. Was das für ein IC auf Bild 15ist weiß ich nicht. Steht noch mehr drauf? Normalerweiße findet man bei Google etwas
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich habe mal eine kleine Zwischenfrage, weist du eigentlich was du da tust? Ich meine ok, irgendwie muss man ja anfangen aber wild irgendwelche Bauteile zusammenstecken und hoffen, dass sich etwas dreht, ich weiß ja nicht...
Les dich doch erstmal ein wenig die die ganze Materie ein, es gibt hier im RN super Tutorials, die sicher viele hier benutzt haben, um einen Einstieg zu bekommen.
Mit deiner bisherigen Methode wirst du nicht weit kommen und eine Menge Geld unnötig ausgeben.
Das IC oben ist nicht mal in Google verzeichnet. Woher hast du das denn?