Zitat Zitat von Da_Vinci13
Zitat Zitat von Razzorhead

Ich prog. atm mit garnichts, ausser den asuro mit C.
Würd aber gern ma Bascom ausprobieren, was brauch ich dafür?
Hört sich simpel an der code von bascom.

LG Raz
Hi,
Bevor du ein Servo ansteuern willst, solltest du vielleicht mal einbisschen einfacher beginnen und z.B. LEDs zum blinken bringen. Zuerst solltest du dich aber noch einbisschen besser informieren wie man programmiert. Wenn du Bascom erlernen willst kannst du das im Wiki nach lesen oder ein Buch kaufen.
Dann solltest du dir auch noch einpaar Grundkenntnisse der Elektronik holen, kann man auch in unserem Wiki oder z.B. unter www.elektronikkompendium.de
Damit du den Mikrocontroller programmieren kannst müsstest du auch noch einen ISP Anschluss anbringen oder ein Board kaufen (STK500 z.B.) mit welchem du den Mikrocontroller programmieren kannst.
Wie du einen Mikrocontroller per ISP programmieren kannst wird auch hier in unserem Wiki erklärt:
http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...leicht_gemacht

Liebe Grüsse!
Ich hab ja den Asuro, und LEDs hab ich auch schon zum blinken gebracht.
Nur das selber machen will ich nun mal langsam lernen, bausätze wo man alles abliest sind doof
Grundkenntnisse in elektronik eigne ich mir gerade an.
Programmieren kann ich schon, nur ebend keine µC, darum gehts.
Ich programmiere schon seit einigen jahren in delphi, php&mysql.
PHP kommt zb dem C syntax nahe womit ich auch schnell eigene progs. für den asuro machen konnte.

Dann schau ich mir mal basecom an, hab diese demo version, sollte erstmal reichen.

Gruß
Raz