Hey Wolfgang,
hab das mal getestet und in Bascom follgenden Code geschrieben:
Code:
$regfile = "m128def.dat"
$crystal = 14745600
$baud = "9600"
Config Portb.5 = Output
Config Portb.6 = Output
Config Portb.7 = Output
Do
Portb.5 = 0
Portb.6 = 1
Portb.7 = 1
Waitms 1000
Portb.5 = 0
Portb.6 = 1
Portb.7 = 0
Waitms 1000
Portb.5 = 0
Portb.6 = 0
Portb.7 = 1
Waitms 1000
Portb.5 = 0
Portb.6 = 0
Portb.7 = 0
Waitms 1000
Loop
Das ganze hab ich dann via CCPro Bootloader den man auch hier im RN findet auf den Pro Bot übertragen.
Habe dabei festgestellt das vom Stromverbrauch hier kaum ein unterschied ist ABER die Motoren drehen sehr viel Kraftvollter und was mir auch aufgefallen ist der L293 Quietscht nicht mehr wenn die Motoren laufen wobei ich davon ausgehe das das Quitschen vom Bremsen der Motoren kommt, was ja durch die PRO_BOT Lib automatisch passiert.
Wie dem auch sei habe jetzt immernoch die selben akkus drin und der bot bewegt sich noch... Sowohl mit dem kleinen Bascom Prog als auch mit dem Beispiel von der CD nur mit meinem Prog machen die Motoren schlapp... Kann es immernoch an der PWM liegen?? Meint ihr im L293 is was durchgebrannt??
Danke und Gruß
P.S. Das mit dem Schaltplan fehler ist bereits bekannt und wird dadurch behoben das man an dem einen Motor (der rechte is es glaube ich) den bzw die kabel auch vertauscht.
Conrad hat den fehler aber erkannt und malt jetzt rote Punkte für Plus auf die Motoren um den fehler beim zusammenbau zu umgehen...
Lesezeichen