Da deine Frage nicht sehr Aussagekräftig ist rate ich mal ins blaue. Du hast einen Mega32 und an Port C sind die Pins 3,4+7 dauerhaft High?
Wenn ja musst du JTAG über die Fuses abschalten.
Wo ist Hier der fehler?
es ist egal was ich einsetze:Code:#include "RP6ControlLib.h" int main(void) { initRP6Control(); initLCD(); PORTC |= IO_PC7; // High while(true) { if(PINC & IO_PC7) writeString_P("PC7 is AN!\n"); else writeString_P("PC7 is AUS!\n"); } return 0; }
es steht immer da das der pin an ist!Code:PORTC |= IO_PC7; // High oder PORTC &= ~IO_PC7; // Low
könnt ihr mir helfen
LG
Da deine Frage nicht sehr Aussagekräftig ist rate ich mal ins blaue. Du hast einen Mega32 und an Port C sind die Pins 3,4+7 dauerhaft High?
Wenn ja musst du JTAG über die Fuses abschalten.
ok sry für die nicht aussagekräftigefrag.
ja ich habe ein Mega32.
und ich möchte von den I/O Ports den siebten einschalten das hab ich so gemacht:
so weil ich nicht wuste ob es so geht wollte ich prüfen ob er an ist und hab das so gemacht:Code:#include "RP6ControlLib.h" int main(void) { initRP6Control(); PORTC |= IO_PC7; // High while(true) { } return 0; }
aber da steht immer das der 7 I/O pin an ist (auch wenn ich ihn nochnicht eingeschaltet hab)Code:#include "RP6ControlLib.h" int main(void) { initRP6Control(); initLCD(); PORTC |= IO_PC7; // High while(true) { mSleep(2000); if(PINC & IO_PC7) writeString_P("PC7 is AN!\n"); else writeString_P("PC7 is AUS!\n"); } return 0; }
hoffe die frage is besser
LG
Vielleicht hilft ein zusätzliches
DDRC |= PC7 // Datenrichtung für PC7 auf Ausgang stellen
gleich zu Beginn bevor du den Pin ein- oder ausschaltest.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
DANKE GEHTZitat von radbruch
Lesezeichen