hi chris,
also ich habe einen automower 220AC von Husqvarna, ich bin damit recht zufrieden.
Zu dem Thema ohne Begrenzungszaun. Du musst dafür rund ums Grundstück das gemäht werden soll einen rasenfreien Streifen definieren, diesen erkennt das Gerät und wendet (z.B. Steinplatten, oder auch ein Hindernis). Achtung jedes Hindernis führt zu Lärm wenn der Mäher dagegenfährt. Am Tag mag das kein Problem sein, in der Nacht hörst du jedes Geräusch. -> siehe Attachment
Soweit ich weiss ist der Automower mit Abstand der leiseste Mäher, die anderen sind 10 - 20 dB lauter.
Zum Gewicht, mein Automower ist 8-9kg, und gehört damit wohl auch zu den leichtesten, ich denke der von dir vorgestellte wird schwerer sein.
Das Kabel kannst du auf 2 Arten verlegen, einfach mit Kunststoffheringen (wie vom Camping bekannt) auf der Rasenoberfläche verlegen, dauert vielleicht 2 h. Der Rasen wächst innerhalb weniger Wochen über das Kabel, nach einer Saison findest du das Kabel nicht mehr.
Wenn du Vertikutieren willst dann muss das Kabel tiefer in den Boden rein, dann musst du den Verkäufer beauftragen das Kabel zu verlegen. Der zieht es mit einem Wagen unter den Boden (ca. 10cm).
Ich würde immernoch Husqvarna kaufen, perfekt ist aber auch dieser nicht, den halbautomatischen würde ich nicht nehmen, was machst du in den Ferien, wenn es regnet usw. Und du musst immer daran denken.
Gruss 100octane
Lesezeichen