Hallo,

ich überlege mir einen Ambrogio L50 zuzulegen. Ich glaube das ist der Hersteller, dass Produkt wird ebenfalls unter Wiper Blitz und Lawnbott lb1200 in den USA verkauft. Die Herstellerseite (ist nur Info Seite ohne Verkauf, deswegen denke ich ist Ok, die URL reinzugeben) ist http://www.roboticazucchetti.it

Ich hab ca 300qm Rasen. Leider finde ich keine Testberichte oder Erfahrungsbericht.

Was ich über das Gerät weiss:
* Das Gerät ist halbautomatisch und recht preisgünstig.
* Man kann das Gerät auf zwei Mähhöhen 34 und 40 einstellen.
* Man braucht kein Begrenzungskabel legen.
* Es besitzt einen Li-Ionen Akku (ist das gut/schlecht??). Der Preis für einen Ersatzakku liegt bei ca 280,- Euro, dass kommt mir teuer vor.

Eigentlich wollte ich mir einen Automower von Husquarna halbautomatisch kaufen, da diese angeblich recht leise sind. Widerum muss man bei diesen Gerät ein Begrenzungskabel legen... Außerdem scheint das Gerät recht schwer zu sein um es zur Ladestation zu bringen. Momentan bin ich eher für den Ambrogio.

Was meint ihr? Hat einer von Euch so ein Gerät? Seit ihr zufrieden? Wie lange habt ihr das Gerät?

Nächste Woche kommt ein Nachbar und zeigt mir das Gerät. Mal schauen ob mich das Gerät überzeugt.