Hi Raz
ich habe fast das selbe problem den mein IR - teil empfängt aber wie funktioniert das mit dem handy/digicam?muß ich einfach drücken und in die cam schauen oder was?
Naja dann geht das wohl auch nicht.
Hab heute ne IR-LED gekauft (Leider irgendeine, die komische frau im elektronik fachhandel(!) konnte mir nichtma genau sagen welche), naja und diese funktioniert nicht.
Jedenfalls nicht so wie ichs brauch.
Mit meiner handycam sehe ich wie die IR-LED arbeitet wenn ich was drücke, im hyperterminal sehe ich leider garnichts.
Mir kommts irgendwie so vor als ob mein Hyperterminal garnicht das RS232 teil erkennt..
Gibts irgendein testprogramm was sowas prüfen kann?
Gibts andere möglichkeiten daten auf den mega8 zu kriegen? :/ Sollte günstig sein..
Raz
Hi Raz
ich habe fast das selbe problem den mein IR - teil empfängt aber wie funktioniert das mit dem handy/digicam?muß ich einfach drücken und in die cam schauen oder was?
ach ja mein problem das fast so wie deins ist hat sich erledicht:ich habs wohl kaput gemacht.
Hi Razzorhead,
hast Du im Terminal die richtige Baudrate eingestellt?
Gruss,
O.
Suchfunktion "weißblatt test". Offenbar kennst Du aber auch die BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG für den asuro nicht. Seite 21, unteres Drittel.Zitat von Razzorhead
Natürlich. Anderen mega8 einstöpseln - man könnte den mit dem Bootloader auch verwenden und diesen Bootloader überschreiben - und mit einem Adapter flashen wie fast jeden anderen Controller. Dann geht aber diese praktische IR-Datenverbindung verloren. Und natürlich geht auch der Bootloader auf Nimmerwiedersehen verloren.Zitat von Razzorhead
Ciao sagt der JoeamBerg
problem is doch schon lange gelöst, hab mir son USB ding geholt, und mittlerweile auch nen USBAVR lab.
Hätte man ja auch mal aufs datum schauen können.
Und natürlich hab ich die anleitung gelesen...
Lesezeichen