- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: AVR: Externer Pull-Up an RESET nötig?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Jaecko
    Wenn ne ISP-Buchse drauf ist... eine Art Blindstecker ...? ...
    Ich habe aus Platzgründen mittlerweile nur noch 6fach-ISP auf meinen Platinen. Selbst da könnte ich sicher einen Pullup in SMD irgendwie zwischen GND und Vcc unterbringen - so viel Platznot hatte ich bisher nicht (oder vielmehr: so eng bzw. so gutes SMD kann ich nicht). Wie Besserwessi schon sagt, ich vermute, dass neuere Controller mit gewissen Risiken auch ohne Pullup arbeiten können. Ich habe jedenfalls zwei FLEX (Flash+Experimentier) Platinen, M168 und T2313, die ohne Pullup eigentlich noch nie eine Störung zeigten - oder wolln mal so sagen: mir ist noch nie eine aufgefallen. Dabei habe ich als eine der ersten Zeilen im Main, noch vor jeglichem Interrupt, eine Blinkschleife - die zeigt mir mit ihrem typischen Blinken ziemlich auffällig, wenn mal ein Reset kommt (wenn z.B. mal ein Wackelkontakt oder so - was halt immer so passiert beim Experimentieren).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Ich habe inzwischen Platinen gemacht, die überhaupt keinen ISP-Anschluß mehr besitzen: Programmiert wird per Nadeladapter. Evtl. wäre das ja was für dich um Platz zu sparen ?
    Ich programmiere mit AVRCo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests