Meine idee - kleine Einschaltverzögerung mit einem Relais, und die Kontakte den Taster brücken lassen.
Moin,
ich Suche eine Schaltung um einen CD-Player sofort beim einschalten in einen Repeatmodus zu setzen. Problem ist, dass er nach einschalten erst den "Play-Taster-Impuls" benötigt und erst dann kann der Repeattaster gedrückt werden. Hat einer eine Idee oder eine schon vorhandene Schaltung?
Realitätsbeispiel: Der Player soll in einem Museum eingebaut werden, in dem er Abends abegeschaltet wird und morgens bei einschalten der Spannung sofort in seine Musikschleife fällt.
Danke im vorraus
Meine idee - kleine Einschaltverzögerung mit einem Relais, und die Kontakte den Taster brücken lassen.
Vielen Dank für die Anregung!
Hab die Lösung ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass mein Kollege sich vermessen hat und der Schalter nicht irgendeinen der 4 Kontakte auf Masse zieht oder unter Spannung setzt, sondern auf einem der Kontakte liegt irgendein hochfrequentes Signal, dass wir nur sehr schwer schalten können.
Fazit: Was ist besser als die eigene Arbeit
Danke trotzdem
Hi,
nicht auf masse schalten sondern beide Seiten des schalters brücken;
das hochfrequente signal wird eine Multiplex-Abfrage der Schalter sein, um I-O-Ports zu sparen.
M fG Lutz
Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Muss es denn unbedingt ein cd-player sein? Ein mp3-player wäre evtl. einfacher hand zu haben, oder ein Arduino+Sound-modul...
Lesezeichen