na ach du schande, das klingt ja alles furchtbar kompliziert
also die zündspule ist zugänglich. Aber ich kenne es zum beispiel von den koso digitaltacho's dass man nur etwa 3 windungen um das Zündkabel (mit der hochspannung) legt und dann weiß der tacho was sache is
am prüfstand ist das ähnlich, die haben so ne art riesen-krokoklemme die ans zündkabel kommt und schon weiß der prüfstand was sache ist.
sorry wenn ich mich geirrt habe das es kapazitiv ist, ich dachte nur durch den fließenden strom im zündkabel würde dann im "signalaufnehmenden kabel" eine spannung induziert.
leider verstehe ich deinen schaltplan nicht ganz, PICture. Mir wäre es halt wichtig, dass ich das unabhängig vom zündsystem des moppeds betreiben kann, damit man das dann auch für die kollegen bauen kann die zb. show'n'shine oder rennmoppeds bauen.
vll werd ich jetzt einfach mal ein bisschen experimentieren und dann nachher schreiben was dabei heraus gekommen ist.
danke erstmal für eure hilfe!

MfG Pino