Also das programmieren und erstellen von AVR Hex Files ist generell möglich!
Das mitgelieferte Flash Programm ist Windows Only, aber ob es andere Möglichkeiten gibt, müsste vielleicht jemand erzählen, der das nutzt auf Mac.
Andun
Also meine Frage ist, kann man die Software vom Asuro (WinAvr und Flashtool) auch auf einem Computer mit Mac OS X benutzen?
Also das programmieren und erstellen von AVR Hex Files ist generell möglich!
Das mitgelieferte Flash Programm ist Windows Only, aber ob es andere Möglichkeiten gibt, müsste vielleicht jemand erzählen, der das nutzt auf Mac.
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
Ist deiner ein Intel Mac? dann wirst du keine Probleme haben. Denn damit kannst du ein Linux oder ein Windoof per BootCamp drauftun. Nur so nebenbei, ich entwickle jetzt seit 2 Jahren meine Software auf die Art.
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
HI sdz55!!!
Hast du mal versucht auch anders zu entwickel statt mit dem BootCamp?
Geht es nicht einfacher?
Ich habe mir auch ein Macbook pro zugelegt, warte nur noch darauf!
Denn ich hatte auch vor mit dem Mac zu entwickel, doch ich wünschte es wäre einfacher als mit BootCamp.
MfG:P
Woftschik
du kannst das, soweit ich weiss, ähnlich wie unter linux machen.
Wenn du einmal einen Bootloader geschrieben hast, brauchst du nur noch einen Editor, und den Compiler. Programmieren kannst du dann mit einem selbstgeschriebenen Tool. (Falls du Erfahrung hast)
Ich habe bereits so unter Mac programmiert.
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Hi sdz55!!!
WOW!
Leider bin ich net so weit.Wenn du einmal einen Bootloader geschrieben hast,... ...Programmieren kannst du dann mit einem selbstgeschriebenen Tool. (Falls du Erfahrung hast)
Wie machst du das mit dem Bootloader, über einem USB-Stick? Quasi booten über USB.
Hast du den Bootloader selber geschrieben und das andere Tool auch?
Kann man nicht einfach ein Programm auf dem Mac installieren und ohne so einen Bootloader Programmieren?
Woftschik
ein flash-tool in java von robo.fr, sollte auch mit OSX funktionieren:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=40922
gruss
fabian
@Woftschik:
ich glaube, sdz55 hat einen Bootloader für den Asuro mit einem eigenen Protokoll gemeint.
als alternative für Bootcamp gibt es sowas wie Virual Machine für Mac namens "Parrallels".
@sdz55:
kennst du einen konkreten OS X Compiler für AVR-uCs (Am besten Basic)?
Weil früher oder später werde ich den Mac von meinem Vater übernehmen.
Evtl. prog ich dann auch selbst nen Compiler und sell ihn dann natürlich hier rauf
@CPU_Heizer
Aaahhhsoo, jetzt verstehe ich!
OS X Compiler für AVR-uCs das würde mich interesieren.
Du bist ja krass drauf. Ist sowas schwer zu machen???Evtl. prog ich dann auch selbst nen Compiler
Was hast du den für eine Programmieroberfläche? Ich dachte vielleicht Xcode zu benutzen.
Woftschik
Wegen der parallelen Schnittstelle für's ISP-Kabel steht neben meinem Mac ein alter Linux-PC...
Und weil der schon dasteht, kompilier ich auch drauf.
Aber wenn ihr bessere Lösungen habt (Prog ab USB, Xcode), nur her damit !
Lesezeichen