Hallo Simon,
super - ich danke Dir für den Verweis ins gelinkte Tutorial. Das werde ich ganz bestimmt vollständig durchgehen.
Mit nettem Gruß - Burkhard
Hallo Martin,
vielen Dank für den Link.
Die Kamerahalterung, die mit zwei Servos und einer Kamera bestückt wird, ist bestimmt ein erster sehr guter Lösungsansatz, den ich mir unbedingt merken werde.
Irgendwo habe ich einmal eine Art "Fingerkamera" gesehen, die von lichtstarken LED´s gesäumt war und in seiner Konstruktion bereits die Schwenkfunktionen integriert hatte. Diese Kamera war nur ca. 10 cm lang und von ca. 3-4 cm Durchmesser.
Wer hat eine solche Kamera irgendwo im Handel gesehen und kann mir eine Quelle nennen?
Über weitere Unterstützung wäre ich dankbar.
Hallo Simon,
super - ich danke Dir für den Verweis ins gelinkte Tutorial. Das werde ich ganz bestimmt vollständig durchgehen.
du brauchst ein fahrzeug für luftkanäle und höhlen deren wege man nicht genau kennt in der befahrbarkeit. nimm dir ein modellauto, möglichs mit ladefläche, baue auf der ladefläche die utensilien drauf in einem gehäuse, was diese beschützt. schau auch , wie das fahrzeug umkippt und konstruiere ein überrollbügel. führe diese fahrzueg mit kamera und leine (steuerkabel). wie du sicher schon einmal gehört hast, werden alle roboter/fahrzeuge, die in höhlen oder kanälen eingesetzt werden immer am kabel geführt und niemals ferngesteuert über funk. darum ist die bauweise so einfach, das man hier eine lösung in 10 minuten finden kann.
mfg pebisoft
nachtrag: in kanälen und höhlen ist die funkverbindung undefinierbar, durch die verschiedenartigen bodenschichten und wasseradern.
es wird zu 100% dazu kommen, das der funkrobby nicht mehr erreichbar ist.
mfg pebisoft
bei conrad gibts eigentlich alles , was man dafür braucht:
Kameramodul (z.B. s/w ca. 15€)
video-funkübertragung (net ganz billig)
aber das gibts irgendwo anders (ebay) bestimmt au billiger
MfG Jonas
die videoübertragung mit funk geht in höhlen und kanälen auch nicht. das bild ist sehr undeutlich. also, kamera auch an den nabel schliessen. wird ganz günstig.
mfg pebisoft
Hallo CN-robbi,
ich kann sicher nicht deine Hardware probleme
lösen aber vielleicht bei der software helfen
sieh dir mit bitte mal die link in mein fuß zeile an
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
Lesezeichen