- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: RP6 über Funk und Tastatur echtzeit steuern

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Ja das wäre sehr nett.

Ich möchte mich unbedingt mit dem Code auseinandersetzen, jedoch ist das einiges einfacher und interessanter in der Praxis und anhand von Beispielen.

Wegen der Ordnerstruktur kannst du mir ja dann den Pfad schnell mitteilen, machts am einfachsten.

Ja RST brauche ich nach meinem wissen nicht und in denn seltenen Fällen wo doch, schliesse ich den RP6 direkt an.

Ich habe auch keinen RS232 mehr (leider), benutze aber ein RS232/USB Kabel, das von robotikhardware.de. Aber beim RP6 werde ich woll das USB-Interface benutzen.

Ich werde nun mal das ganze bestellen (kann eine Weile dauern) und dir dann Bescheid geben und wegen Com kann ich ja ausprobieren, sollte es nicht gehen, kriegen wir das schon hin.
    Du hast ja meine E-Mail per PN erhalten, falls du noch Fotos von deinem RP6 hast oder so .
    Dann bis dann und viel Dank nochmals!

Gruss Claudia

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hallo,
    kannste die GUI zum Download reinstellen link.....
    ich hab schon G verwendet aber nichts gefunden

Gruss Marcel

Kannst du dich bitte mit Fabian E. in Verbindung setzten.

Ich habe die Idee aus Zeitgründen leider nicht mehr weiter verfolgt.

Falls du die GUI von ihm erhälst, kannst du den Link ja hier posten.

Danke

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Die GUI mit dem passenden Programmen für RP6 und M32 gibts hier in einem eigenen Thread.

hallo coole sache
    heute habe ich ein thema geöffnet ob man den rp6 über einen joistick steuern kann (ich wusste nicht das jemand dieses thema schon angesprochen hat)und dann wollte ich jetzt mal frage kann man den rp6 über einen joistik steuern und mit nen zweiten joistik zwei Servos und kannst du mir ein programm schreiben weil ich kann das noch nicht so

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Wie soll er dir ein Programm schreiben, wenn er keine Informationen hat. Was für einen Joystick verwndest du? Was willst du damit anfangen? Und wieso brauchst du (rein theoretisch) einen 2. Joystick der RP6 währe (denke ich) schon mit einem maßlos übervordert.
    Nichts existiert durch sich allein!
    Bild hier  

der zweite dient für 2 servos

Hallo zusammen, Hallo Fabian E.

wie einige bereits wissen werd ich für mein Abschlussprojekt einen RP6 mit Kamera ausstatten, welcher eine Routine abfährt und sich über Nunchuck bzw. anders steuern lassen soll.

Jetzt sind wir beim "anders" =)

Ich wollte im speziellen dich Fabian fragen welche Funkmodule du genau verbaut hat, damit ich den RP6 live vom PC aus steuern kann. Damit würdest du mir einen Teil der Arbeit abnehmen, die sowieso schon viel zu groß ist. =( Ich hoffe du kannst mir bei diesem teil des Projektes weiterhelfen.

Grüße Daniel

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das ist ganz einfach. Wenn du die Funkmodule erst mal zusammengelötet hast, dann ist das Schlimmste schon geschafft
    Ich habe folgende Funkmodule und -platinen verwendet:
    RN-Funk
    RT868F5
    Davon brauchst du jeweils 2. Also nicht ganz billig der Spaß
    Mit diesen Modulen kannst du einfach das Kabel zwischen RP6 und dem USB-Interface "ersetzen".
    Jeweils ein Modul an ein Ende und fertig.

Danke für die schnelle Antwort.
    Löten ist kein Problem für mich \/ aber die Anschlussweise der RN Funkmodule ist mir noch nicht gaanz geläufig (sry dafür, hab ihn gerade erst bestellt und kommt erst nächste woche =( ).

Um das USB Interface mit den RP6 zu verbinden hab ich ein zehnpoliges Flachbandkabel. Richtig bis jetzt?

Wo schließe ich jetzt dies Funkmodule an damit ich das Flachbandkabel ersetzen kann?
    GND vom USB Interface mit dem GND am PCRS232 GND Pin der Platine, TX vom Interface mit tx der PC RS232 Platine und das selbe mit RX?

Auf RP6 seite alles mit TTL RS232?

Das mit dem teuer ist bei mir relativ...Da es für mein Maturaprojekt ist wird es wohl wahrscheinlich die Schule bezahlen, aber es sind ja noch andere Komponenten anzuschaffen wie Funkkamera etc. \/ \/ \/ \/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte