jupp isses du brauchst aber noch nen reset oder ist der da auch schon drauf?
Wenn ich bei dem Mini Modul nur die IO-Ports benutzen will, ist das dann so richtig angeschlossen?
jupp isses du brauchst aber noch nen reset oder ist der da auch schon drauf?
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Der Reset ist glaube ich an Pin10.
Zitat von http://www.embedit.de/embedit/mega8mm/m8mm_doc.pdf:
RESET:
Anschluss für externen Reset. Die Resetleitung ist on Board mit einem 4k7 Pull Up Widerstand versehen.
ne das ist richtig gut dann war deine schaltung soweit korrekt.
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Ein Problem habe ich jetzt alledings noch. Habe das ganze wie oben beschrieben aufgebaut, meine Spannung bricht dann aber zusammen (auf 3,68V-3,72V)
Woran kann das liegen? Benutze zur Stromversorgung die Schaltung mit dem 7805 und die hat bis jetzt auch immer 5V geliefert, auser bei dem Modul...
was hast du denn fürne stromquelle?
Benutze ein altes Ladegerät:
Ausgang: 9-10 Volt DC
Ladestrom 50MA
Kann das sein das zuwenig Ampere zur Verfügung stehen?
Wollte mir demnächst eh n vernünftiges Netzgerät kaufen
könnte sein das dadurch der spannungszusammenbruch kommt, 50mA ist aber eigentlich glaube ich ausreichend haste den strom während des betriebs schonmal gemessen?
Ja 15MA
Aber da U=R*I --> R=U/I --> R=3,7V/0,015A=246Ohm
So einen Grpßen Widerstand hat die Schaltung doch gar nicht.
So, hane jetzt n andres Netzgerät genommen (Output: 13.5V / 1A).
Jetzt habe ich immer ne Spannung von 5 Volt, kann den Controller aber mit PonyProg immer noch nicht lesen oder beschreiben (Device missing...)
Kann das sein, das der ISP nicht funktioniert?
Lesezeichen