- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Balance halten

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    155
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von oberallgeier
    . Jedenfalls danke für den Hinweis auf einen geeigneten Typ.
    Hallo,

    hier ist nochmal ein Link zum Sensor: https://www.mikrocontroller.com/inde...d7d8c616ea797e


    Warum kein Lipo + Lowdrop regler?

    ich habe einen 2 Zellen LiPo mit 8,4 Volt in meiner Dose.
    Die gibt es schon recht billig bei Conrad. Wenn du interesse hast, könnte ich dir ja mal die Abmessungen schicken.


    MFG Max

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.273
    Mit den von Max genannten Gyro's habe ich meinen Tricopter ausgestattet. Die gehen ganz gut, brauchen aber eigentlich einen Operationsverstärker aufgrund des sehr geringen Signalhubs. Es geht angeblich aber auch ohne OP, wenn man das ADC-Verstärkungsfeature von ATmegas nutzt. Ganz was feines sind die ADXRS610 Gyroskope. Bei denen gibt es keine Platzprobleme (BGA), wohl aber Lötprobleme wenn man nicht wie ich ein Breakoutboard nutzt. Da kommt ein 0-5V Singal raus. Und driftfrei sind die auch noch. Davon habe ich grad 2 Stück bekommen, die werden wohl noch dieses WE den Weg in meinen Tricopter finden. Trotz der driftfreiheit wird man Gyro's nicht ohne absolute Referenz (sprich: Beschleunigungsmesser) betreiben können. Aber Joe will ja eh erstmal bei den IR Sensoren bleiben... Aber vielleicht ist das dennoch ein Anreiz für das nächste Projekt.....
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test