Hallo,
hoffe mal dass ich hier das halbwegs richtige Forum gewählt habe (oder habe ich mal wieder Tomaten vor den Augen und sehe das Software-Forum nicht?!).

Habe hier das Multimeter VC820 von Voltcraft, gekauft bei Conrad (CXtreme). Die Software die dabei war taugte glaube ich sowieso nichts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls wollte ich sie eben trotzdem mal installieren, aber da brach der Setup wegen einem 64bit-Betriebssystem ab. Vista x64.
Wie es das Schicksal will - ich hatte heute eigentlich noch anderes vor - fand ich in Google auch keine Software zum Auswerten der RS232-Signale des Multimeters.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen PC formatiert und hatte da noch eine super Software drauf; aber leider fällt mir deren Name nicht mehr ein. Mit ihr konnte man den aktuellen Messwert sehen und Graphen erstellen lassen.
Jetzt wollte ich euch fragen, kennt ihr eine Software für Windows die kompatibel zu meinem OS und meinem Multimeter ist? Ich denke da an sowas wie QTDMM, aber eben für Windows.


Grüße