-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
so was zu bauen geht Zeit+Drehmaschiene+Material+bissel übung wenn er daran arbeitet würde mich interesieren wie er das mit dem hub in zwei richtungen wie bei lego hinbekommt das dass relativ dicht wird und nicht zustark bremst.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ZUM ERST: BIN JA FROH, HABE DIE TICKETS FUR RAMMSTEIN
DAT IS JA AN GESCHICHTE ANSICH DAS HIN ZU KRIEGEN AM TICKETSERVICE
Aber ja mal eben weiter mit die Kolben:
Das Pneumatic-System von TECHNIC ist ganz weit von anlich mit die Wirkligkeit. Da ist viel Druck. Rguliert wird das mit den genuber gesteltes
Fentiel, das heist: der nicht aktive Seite des Kolbes! Klinkt ja veruckt aber
so functioniert das gut und gut abzu stellen, habe das auch bei Arbiet damalls gemacht im Machinen. Und was Man nicht vergessen soll: mit'ne Luft-Cylinder geht Man von A zum B, mit'ne bestimmte geschwindigkeit, also keine Zwischen-Punkt!
Eine Zeit herr, binn ich mall eben beschaftigt gewesen um ein Cylinder zu
konstruieren, functioniert ja! habe nur Einweg-Cylinder gemacht. Zwei-Richtung-Bewegung wird ja swericher! Swerichste warr ein guter Rubber-Zwischen-Ring zu finden oder zu konstruieren, der rest ist 'Kinderspiel'! Werde mall rundschuchen wo dat Ding ist en hier zeichen.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo Marso,
Nein, klingt gut. Das heisst auf deutsch Abluftdrosselung und wird allgemein so gemacht.
Deine Erfahrungen mit dem Selbstbau, wären sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Luftzylinder gebaut mit Kolbenringen aus Gummi (O Ringe)?
grüsse,
Hannes
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi, Hannes, da hast du rihtig.
Werde urgenwo in enige Tage das hier posten. War ein Versuch fur mein Roboter. Ein Kolbe mit ziemlich grosen Durchmesser, das Zweck musste
ein Art von Gewichts-Verleichterung sein...