-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Moritz
Du kannst einige Fotos zu meinem Boot im Bau auf meiner Webseite ansehen: www.kohlsdorf.privat.t-online.de. Zur zeit habe ich auf einem kleinen Brett Die RN-Control, die RN-Motor und die RN-Mega8 montiert ueber I2C verbunden. Zusaetzlich habe ich auf das Board die 2 Schrittmotoren montiert. Vielleicht schaffe ich es das Foto davon ebenfalls heute abend auf meiner webseite zu stellen. Zusaetzlich soll noch ein Servotester von Conrad und ein "Getriebemotor" mit dem Inkrementalwertgeber darauf. Der Getriebemotor wird wie alles andere an ein 7 Mono-D-Zellen NimH Akku-Pack angeschlossen und der Inkrementalwertgeber an die 5V der RN-Motor. Die 3 Leitungen mit Synch, A & B werden ueber ein Steckbrett und 4,7kOhm Widerstande auf 5V hochgezogen und dann an die Analog-ports des mega32 auf der RN-Control. So kann ich auch den Oszi anschliessen und habe alle "building blocks" der Elektronik meines Bootes in handlichem Format untergebracht. Praktisch fuer die Zeit der Entwicklungsarbeiten. ich habe es auf meiner Reise zur Jobsuche nach Mexiko mit genommen, so dass ich am abend nicht lese oder Fernsehe, sondern basteln kann. Auf dem Webplatz sind ausserdem 2 Zeichnungen die das Getriebe zum Bewegen der Vorstagbefestigungsverstellung.
Das Segelboot, die Voilier aus dem vth-Verlag leicht veraendert, ist ein Langkielboot fuer die A-Klasse fuer Modellsegelboote. 153cm Lang, circa 32cm Breit und vom Kiel bis zur Mastspitze etwa 220cm und eine Verdraengung von etwa 16 Litern.