Hallo,

ich habe seit knapp über einem Jahr einen RM400 im Einsatz. Bisher problemlos. Ein paar Kleinigkeiten könnten aber besser sein.

Lautstärke
Gerade der Antrieb ist ziemlich laut. Scheinen die Getriebe an den Rädern zu sein. Ist seit Anfang an so - auch beim Gerät meines Kollegen. Durch das hohle Gehäuse wird das wohl noch richtig schön verstärkt. Hat schon mal jemand versucht, dem Teil irgendwie mit Schalldämmung zu Leibe zu rücken?

Quietmode
Eine Suche im WWW hat ausgeworfen, dass die 2009er Modelle wohl einen Quietmode besitzen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann die Lautstärke (v.a. Antrieb) verleichen? Firmwareupdate möglich?

Messer
Ich habe meine Messer bisher einmal leicht mit der Feile nachgeschärft. Laut WWW gibt es für die 2009er Modelle auch bessere Messer. Wo kann man die beziehen? Passen die auch in meinen 'alten' RM400?

Mählogik
Ab und an bleiben mal ein paar kleine Inselchen stehen. Mein Grundstück ist aber auch recht verwinkelt. Gibt's da nicht irgendein Geheimmenü, wo man noch detailierter einstellen kann? Firmwareupdate?

Webwanze