Welche Version? Ich vermute die 4.05, Stand 01.07.2009. Versuche doch mal:Zitat von robo-fighter
A) Lab abstecken vom USB-Port
B) Jumper auf "nicht verbunden" stecken - sprich: offen lassen oder auf "offen" stecken
C) Bis 10 Zählen (nicht soooo schnell *ggg*)
D) Lab anstecken
E) LAB-Tool starten
F) Den gelben Sternchenbutton links oben drücken, jetzt kommt das Fenster "Boot Modus Com Port Auswahl"
G) Rechts den Button mit zwei grünen Pfeile drücken (zeigen gegensinnig, Quickinfo: "Liste mit Com Ports aktualisieren")
H) Links daneben den Pfeil abwärts drücken
I) Es kommt das Flyout mit den verfügbaren Com Ports
J) Den "vertrauenswürdigen" oder "glaubwürdigen" Port anwählen. WENN das ein Port mit Ziffer grösser 9 ist, dann break (= diese Arbeitsanweisung aufhören und im Lab-Produktinfo lesen, was dann zu tun ist)
K) [OK] Button drücken
L) JETZT müsste in der Liste stehen: "USB AVR-Lab boot mode"
M) Jetzt diese Textzeile in der Liste anklicken
==>> Firmware auswählen und flashen.
WENN bei I kein Com Port anwählbar ist oder wenn in der Liste nix aufscheint - dann - - - ists schlecht. Lab abstecken (ich ziehe IN DIESEM Fall - und nur da - den USB-A-Stecker). Lab gemäss "Produktinfo AvR-U5B Lab Stand 29.04.2009", Seite 8, mit der Pinzette kurzschliessen - und Pinzette dran halten. Lab mit dem U5B-A-Stecker wieder einstecken. JETZT müsste die I5P-stecker-seitige LED orange glühen. Evtl. den Vorgang wiederholen (Lab ab, Pinzette dran, U5BA-an). Dann obige Liste ab F) abarbeiten. So müsste es auf alle Fälle gehen - oder ich habe irgend etwas noch nicht gelernt.
Lesezeichen