Ok... generell hätte ich schon interesse an einem Einsteigerset.
Ich war gestern mal bei Conrad, denn der ist gleich bei mir um die Ecke und hab mich mal ein wenig umgesehen. Leider hat Conrad von Atmel nur so ziemlich gar nichts da, die setzen halt eher auf ihr C-Control. Habe auch gerade Überlegungen fürs erste mit C-Control einzusteigen, nur müsste ich dazu erstmal ein Windows installieren und irgendwie ist mir C-Control doch ein bisschen zu "Conrad-Eigen" und außerdem auch nicht billiger als die Atmelsachen. Nur wäre es eben gleich ums Eck wenn man mal auf die Schnelle was braucht.
Habe auch schon überlegt mit einem Asuro oder Pro-Bot einzusteigen, weil da würd man am Ende etwas "bewegen". Nur der Pro-Bot ist ja wieder C-Control... also schon eher der Asuro. Allerdings bin ich ja ein totaler Neueinsteiger und da ist, denke ich zumindest, ein Steckbrett zum Probieren besser geeignet. Allerdings muss ich zugeben fehlen mir ein wenig die Ideen für Projekte, denn konkrete Ziele hab ich ja nicht, sondern einfach Lust an der Sache. Also doch ein Asuro... aber schweife eh schon zuviel ab.
Zum Einsteigerset...
Wie gesagt, ich bin ein Totaleinsteiger und kann mit vielen Begriffen noch gar nichts anfangen, aber
USB AVR Lab (wird wohl dazu sein um über USB flashen zu können?!)
LEDs usw ist klar, braucht man um seine Ergebnisse sehen zu können
Steckbrett ist auch klar, um die Schaltungen zu stecken
Also bräuchte man noch den Mikrocontroller und ein Netzteil, sehe ich das richtig?
Lesezeichen