Zitat Zitat von christian_u
2x LED Rot
2x LED Gelb
2x LED Grün
2x Kurzhubtaster
Das finde ich gut - bis auf sechs LED´s. Drei tätens wohl auch: rt, gr und evtl. Rot-lowpower? Und - LED für Anfänger OHNE Widerstand - das ist kein gutes Signal. Also 2 x 1k und 1 x 10 k oder so? Ein kleiner Kondensator vielleicht - wenn man mal Experimente mit dem Oszilloskop machen solltewolltekönnte?

Wenn ich das richtig sehe, ist am ISP-Stecker ein C-Anschluss verfügbar (AVRISP_mini_shematic_2007-09-18.pdf: RESET_OUT = PC6)?! Ein bisschen experimentieren mit dem ADC wäre schon sehr schön. Da könnte man evtl. mit einem Phototransistor . . . . . der statt einer LED reinkönnte? Die Idee mit den Tastern finde ich s..gut, ich habe meine von CSD (351001) für 9 Zent das Stück:

................Bild hier  
denn ein bisschen RESET muss schon sein *ggggg*.

Dagegen ist meine Art mit den Anschlussklemmen wohl nicht sooo labormässig *ggggg*. Übrigens sind die Anschlusslöcher - wenn keine Fotos gemacht werden - natürlich nach außen gedreht.

Diese Anmerkungen sind eher Diskussion als konkrete Wünsche - bis auf die Vorschaltwiderstände für die LEDs - die sind ja nun wirklich ein Muss.